HOME ÜBER MICH KONTAKT
Das bin ich!
__________

Hier erfahren Sie noch etwas über meinem Werdegang
Das bin ich!
__________

Hier erfahren Sie noch etwas über meinem Werdegang
Das bin ich!
__________

Hier erfahren Sie noch etwas über meinem Werdegang

Mein Lebenslauf

Ich bin 1990 in Rostock geboren und aufgewachsen. Nach der mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung im Öffentlichen Dienst.
Danach konnte ich für 3 Jahre etwas Großstadtluft in Hamburg schnuppern und merkte, dass ich mehr im sozialen und
gesundheitlichen Bereich arbeiten möchte.
Nach einem Praktikum in einem Hamburger Kreißsaal wusste ich, dass ich Hebamme werden will.

Somit begann ich im Jahre 2013 eine Ausbildung an der Unimedizin Greifswald.
Nach erfolgreichen Staatsexamen zog es mich wieder zurück nach Rostock um im Geburtshaus Friedrichshof als
Hebamme zu arbeiten. Ich betreute Paare als Beleghebamme und führte Vor- und Nachsorgen sowie Kurse durch.
Auch einige Hausgeburten habe ich begleitet.

Durch die Beleggeburten konnte ich die Hebammen und den Kreißsaal in Güstrow kennenlernen und man bot mir eine Stelle an.
Seit 2018 bin ich tätig im KMG Klinikum Güstrow und betreute viele Paare während der Geburt.

Im Oktober 2019 bin ich selbst Mutter einer Tochter geworden. Dort wurde mir wieder bewusst, dass ich gerne wieder
Familien in der Schwangerschaft und im Wochenbett begleiten möchte.

Somit werde ich nach dem Erziehungsjahr Teilzeit in der Klinik arbeiten und zusätzlich schon ab August 2020
wieder Vor- und Nachsorgen und Kurse als freiberufliche Hebamme anbieten.



zusätzliche Qualifikationen



K-Taping Schwerpunkt Gynäkologie
und Geburtshilfe




Schüßler-Salze in der Schwangerschaft,
Geburt und Wochenbett



2020 alle Rechte vorbehalten | Hebamme Josefine Schuldt | Impressum und Datenschutz